2 Minuten
Leak-Snapshot: Pro Max übernimmt vieles, optimiert das Teleobjektiv
Neue Leaks zur Xiaomi-17-Familie häufen sich: das Xiaomi 17, 17 Pro und 17 Pro Max sind in den letzten Tagen mehrfach aufgetaucht. Aktuelle Berichte deuten darauf hin, dass das Pro Max seine Haupt- und Ultraweitwinkelkameras mit dem Pro teilt, während es ein leicht anderes Telemodul verwendet, das eine bessere Lichtausbeute verspricht.
Wichtige Kameraspezifikationen enthüllt
- Hauptsensor: 50 MP mit einer Blende von f/1,67 (Leica Co-Branding)
- Ultraweitwinkel: 17 mm Brennweite
- Teleobjektiv: 5x optischer Zoom, 115 mm Brennweite mit f/2,6 beim Pro Max (vs. f/3,0 beim Pro)
Die gemeinsame 50 MP Hauptkamera und der 17 mm Ultraweitwinkel deuten darauf hin, dass Xiaomi die zentrale Bildgebungshardware in seinen Top-Modellen konsistent hält, während das Zoom-Erlebnis im Pro Max feinjustiert wird. Die größere Blende von f/2,6 beim Teleobjektiv des Pro Max sollte bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Ergebnisse und eine geringere Tiefenschärfe bei längeren Brennweiten liefern als das f/3,0-Modul des Pro.

Leistung und Plattform
Sowohl das Xiaomi 17 Pro als auch das Pro Max sollen auf Qualcomms Snapdragon 8 Elite Gen 5 SoC laufen, das in Kürze angekündigt werden dürfte. Dieser Chip kombiniert mit den Leica-gebrandeten Optiken positioniert die Serie als starken Anwärter im Flaggschiffsegment für Fotografie und Gesamtleistung.
Was das für Käufer bedeutet
Für Nutzer, die Zoom- und Porträtaufnahmen priorisieren, ist das Teleobjektiv-Upgrade des Pro Max die bedeutendste Änderung. Gelegenheitsfotografen erhalten ähnliche Ergebnisse von den geteilten Haupt- und Ultraweitwinkelsensoren, während Power-User ein etwas leistungsfähigeres Fernobjektiv für Low-Light-Situationen und bessere Motivfreistellung gewinnen.
Erwartet wird, dass die Xiaomi 17 Serie noch vor Monatsende vorgestellt wird; offizielle Details und Bildbeispiele werden zeigen, wie sich diese geleakten Spezifikationen in der Praxis bewähren.
Quelle: gsmarena
Kommentare