MoonPay und Trust Wallet schließen mehrjährige Partnerschaft zur Krypto-Ein- und Auszahlung

MoonPay und Trust Wallet schließen mehrjährige Partnerschaft zur Krypto-Ein- und Auszahlung

0 Kommentare

3 Minuten

MoonPay und Trust Wallet verkünden mehrjährige On-/Off-Ramp-Kooperation

MoonPay hat eine strategische Partnerschaft über mehrere Jahre mit Trust Wallet, der beliebten Self-Custody-Kryptowallet mit mehr als 200 Millionen Nutzern, geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung wird MoonPay in den kommenden zwei Jahren – zunächst für US-Kunden – als Standard-Anbieter für die Kauf-von-Krypto-Funktion in Trust Wallet agieren. Damit wird die bereits seit 2020 bestehende Zusammenarbeit vertieft und Trust Wallets Angebot rund um Fiat-Ein- und Auszahlungen für Millionen Anwender erweitert.

Nahtlose Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten

Optimierter Checkout direkt in der App

Durch die Integration steht Nutzern ein reibungsloser Checkout beim Krypto-Kauf und -Verkauf innerhalb der App zur Verfügung, wodurch Transaktionen beschleunigt und Hürden abgebaut werden. MoonPay ermöglicht Zahlungen in über 190 Ländern und unterstützt zahlreiche lokale Zahlungsarten sowie verschiedene Fiatwährungen, was insbesondere für internationale Nutzer den Zugang zu Kryptowährungen vereinfacht. Die Auszahlungsfunktion, die bereits Anfang 2023 in Trust Wallet eingeführt wurde, bleibt erhalten und wird im Rahmen der Partnerschaft weiter ausgebaut.

Schwerpunkt auf Nutzerkomfort und Zahlungsvielfalt

Ziel beider Unternehmen ist es, mit verbesserten Abläufen und einer größeren Bandbreite an Bezahlmöglichkeiten den Zugang zu Kryptowährungen noch weiter zu erleichtern. MoonPay trägt dazu bei, indem u. a. sofortige PayPal-Einzahlungen, Apple-Pay-Guthaben-Aufladungen, Revolut Pay sowie andere lokale Zahlungswege integriert werden – selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Vorgaben und Lizenzen.

Teil von MoonPays umfassender Expansionsstrategie

Aktuelle Meilensteine und Erweiterungen

Der Deal mit Trust Wallet reiht sich ein in eine Reihe wichtiger Initiativen von MoonPay. Bereits zu Beginn des Jahres startete eine Kooperation mit Mastercard zur Einführung von Stablecoin-Payment-Karten, zudem erhielt MoonPay eine BitLicense des Staates New York und kann damit in allen 50 US-Bundesstaaten agieren. Des Weiteren wurde das Unternehmen als einziges Krypto-Native-Firma in die CNBC Disruptor 50 Liste für 2025 aufgenommen. MoonPay hat zudem die Wallet-Integrationen um Unterstützung für TRONs TRX und Tether USDT erweitert und exklusiv die Bereitstellung sämtlicher Rampen für die kommende Rumble Wallet vereinbart.

Auswirkungen für Krypto-Nutzer

Für die Anwender von Trust Wallet bedeutet die Partnerschaft ein noch nahtloseres Fiat-zu-Krypto-Erlebnis – mit schnelleren Einzahlungswegen, verlässlichen Auszahlungsoptionen und einer erweiterten Auswahl an Bezahlmöglichkeiten. Die Integration ist bereits für US-Kunden verfügbar und wird im Verlauf der Partnerschaft auf weitere Märkte ausgedehnt. Für das gesamte Krypto-Ökosystem zeigt der Abschluss, wie bedeutende Wallet-Anbieter die Fiat-Infrastruktur weiter konsolidieren, während regulierte On-/Off-Ramp-Angebote zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Quelle: crypto

Kommentare

Kommentar hinterlassen